Bio Breadness wird Mitglied im Demeter e.V. – SlooOW Produkte nun auch in Demeter-Qualität!

SlooOW – 100% natürliches und biologisches Brot zum Aufbacken für Zuhause von der Bio Breadness Bäckerei in Fulda
Ausgehend von der Idee, dass Verbraucher zu Hause jederzeit gerne Brot backen, sich gesund und schmackhaft ernähren wollen und die Zubereitung dennoch einfach sein soll haben wir SlooOW entwickelt. SlooOW bietet verschiedene Brötchen und Baguettes in zum Aufbacken für Zuhause an.

Bio ist nicht gleich Bio – darum gibt es die einzigartigen Backwaren jetzt auch in bester Demeter-Qualität
Bio Breadness strebt danach, die besten Backwaren auf die nachhaltigste und ökologische Weise herzustellen. An diesem Ziel arbeiten das Unternehmen und deren Mitarbeiter schrittweise jeden Tag. Deshalb werden nun die ersten zwei Produkte der Marke SlooOW in Demeter-Qualität auf den Markt gebracht.
Die Werte für die Bio Breadness und SlooOW stehen sind Genuss, Natürlichkeit, Geschmack und Qualität durch Zeit zum Reifen.

„Wir wollen traditionelle Herstellungsweisen mit moderner Technik verbinden,“ so Andreas Swoboda, Geschäftsführer bei Bio Breadness. Innovation und Handwerkskunst sind auch das was demeter antreibt.
„Wir sehen daher in Demeter einen guten Partner für die Weiterentwicklung unserer Sortimente und Qualitäten – aber auch für die Arbeit an einer ökologischen und nachhaltigen Zukunft unserer Gesellschaft insgesamt – und freuen uns daher sehr über die Zusammenarbeit!“ so Swoboda weiter.

Demeter-Vorstand Johannes Kamps-Bender heißt das neue Demeter-Mitglied herzlich willkommen: „Demeter ist nicht nur eine Marke, sondern auch seit fast hundert Jahren eine lebendige Bewegung, die für eine biodynamische Wirtschaftsweise vom Erzeuger über den Verarbeiter und Händler bis hin zum Verbraucher steht. Wir freuen uns, dass Bio Breadness nun Teil dieser besonderen Entwicklungsgemeinschaft geworden ist!“

Über Demeter: konsequentes Bio seit 1924
Der Demeter e.V. ist der älteste Bioverband in Deutschland. Aufgrund der lebendigen Kreislaufwirtschaft gilt die Demeter-Landwirtschaft als nachhaltigste Form der Landbewirtschaftung und geht weit über die Vorgaben der EU-Öko-Verordnung hinaus. In Deutschland wirtschaften 1.700 Landwirt*innen mit rund 93.000 Hektar Fläche biologisch-dynamisch. Zum Demeter e.V. gehören zudem etwa 320 Demeter-Hersteller und knapp 100 Hofverarbeiter sowie 140 Vertragspartner aus dem Naturkost- und Reformwaren-Großhandel. www.demeter.de

Über die BIO BREADNESS GmbH
Die BIO BREADNESS GmbH mit Sitz in Fulda ist eine fortschrittliche ökologische Bäckerei, die sich auf die Herstellung von Tiefkühl-Produkten spezialisiert hat. Hauptkunde ist der Lebensmittel-Einzelhandel und Fachhandel im In- und Ausland. Traditionelle Fertigungsweisen verbunden mit effizienter Produktionstechnologie ermöglichen es, auch große Nachfragevolumen abzudecken und erstklassige Produktqualitäten zu bieten. Zudem ist unsere Lieferkette transparent und nachvollziehbar durch langjährige landwirtschaftliche Partner und unsere Bio-Mühle nahe Bamberg.

Über SlooOW
SlooOW ist die Eigenmarke unter der Bio Breadness 100% natürliches und biologisches Brot zum Aufbacken für Zuhause anbietet. SlooOW Produkte gibt es seit 2017 und nun in unserem neuen Design und mit überarbeiteter Produktrange.
Unser einzigartiges Sortiment umfasst:
• Bio Dinkel Kruste
• Bio Mehrkorn Kruste
• Bio Kürbis Kruste
• Demeter Vital Rusti
• Demeter Rusti
• Bio Mehrkorn Baguette
• Bio Steinofen Baguette

Bei Fragen zu Bio Breadness oder SlooOW wenden Sie sich bitte an uns:

Verkauf
Jens Kube
T: +49 151 61443332
E: jens.kube@bio-breadness.com

Marketing
Isabel Treib
T: +49 661 251399-25
E: isabel.treib@bio-breadness.com

Bio Breadness GmbH
Daimler-Benz-Straße 32
36039 Fulda